Hauptbereiche


Inhalt

NetCologne

NetCologne ist eine regionale Telekommunikationsgesellschaft im Regierungsbezirk Köln

Seit 1999 hat das Unternehmen aktiv und erfolgreich schwulesbische Zielgruppen in sein Marketing integriert

Klassische Werbung

Zusätzlich zu Standard-Motiven, die in schwulesbischen Medien geschaltet werden, hat NetCologne das Motiv CommUnityCation entwickelt, das sowohl als neutrale Anzeige wie auch anlassbezogen eingesetzt wird

  • CommUnityCation zum CSD
    CommUnityCation
zum CSD
  • CommUnityCation zur schwulesbischen Fußball-WM
    CommUnityCation
zur schwulesbischen Fußball-WM
  • CommUnityCation zum Welt-AIDS-Tag
    CommUnityCation zum Welt-AIDS-Tag

Sponsoring

Eine Reihe von Kooperationen mit Organisationen der Community sorgt für eine breite Verankerung

  • SC Janus e. V. (Läufermannschaft Köln Marathon, Come Together Cup, Gemeinschafts-Werbung)
    SC Janus eV
  • Emanzipation e. V.: Internet-Café im SCHULZ
    Emanzipation e. V.: Internet-Café im SCHULZ
  • AIDS-Hilfe Köln e. V. (Aktionen zum Welt-AIDS-Tag, zur CSD Gala)
    AIDS-Hilfe Köln e. V. (Aktionen zum Welt-AIDS-Tag, zur CSD Gala)

Internet

Eine Reihe von Kooperationen mit Organisationen der Community sorgt für eine breite Verankerung

  • Für den Kreativ-Wettbewerb CommUnitycation wurde eine eigene WebSite eingerichtet, die auch über Banner beworben wurde
  • Ein Internetflyer wurde in Kooperation mit www.gay-cologne.com produziert

Öffentlichkeit

Viele Gay-Aktivitäten werden durch aktive Presse-Arbeit begleitet

Promotion

Mit Aktionen in der Community wird der Kontakt zu Schwulen und Lesben hergestellt.

  • Gratis-Postkarten
  • Kreativ-Wettbewerb CommUnityCation (Szene-Bierdeckel)
  • Aktionen zum Welt AIDS Tag
  • Kooperations-Wagen zur CSD Parade


Schnellzugriff